ante-staehely-messestand-agentur-fuer-messe-und-event-bequiet-gamescom2023-koeln-messebau-deutscher-agenturpreis04-ante+staehely-gmbh-messebau-event-3d-visualisierung-projektmanagement-nrw-wuppertal-duesseldorf-agentur.png

FÜR BE QUIET!

AUF DER GAMESCOM 2023 IN KÖLN

Für unseren Kunden be quiet! erarbeitete ANTE+STAEHELY ein nachhaltiges Messestandkonzept zur gamescom 2023 in Köln. Die separierte Gaming Area (SFK 16) auf dem Messestand wurde mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und illuminiert. Exponate wurden in Funktion gezeigt und ein DJ untermalte über die Laufzeit den Stand mit diversen Set-ups.

Der Messeauftritt wurde mit dem DEUTSCHERN AGENTURPREIS 2023 im Bereich Messe ausgezeichnet.
be quiet! ist ein deutscher Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern für Desktop-PCs. Mit 20 Jahren Erfahrung in dem Bereich leise Hardware für Computer bietet be quiet! sowohl nahezu unhörbare als auch extrem performante Produkte mit Qualität auf Weltklasse-Niveau.

 

 

 

GAMESCOM 2023:

GRÖSSER, VIELFÄLTIGER UND INTERNATIONALER

Die gamescom 2023 unterstreicht ihre international nochmals gestiegene Bedeutung mit eindrucksvollen Zahlen: 320.000 Besuchende aus über 100 Ländern strömten von Mittwoch bis Sonntag in die gamescom-Hallen – Freitag, Samstag und Sonntag waren dabei ausverkauft. Die Zahl der Fachbesuchenden stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 25 Prozent auf über 31.000, 50 Prozent reisten aus dem Ausland nach Köln an, mehr als zwei Drittel der Personen nutzten die digitale Matchmaking-Plattform gamescom biz.

Hinzu kommen Millionen von Menschen weltweit, die das Showprogramm der gamescom verfolgten: Allein bis Samstagabend wurden über 180 Millionen Zugriffe (Views) gezählt, über 20 Millionen davon entfielen auf die große Eröffnungsshow gamescom: Opening Night Live – ein neuer Rekord bei der internationalen Reichweite. Das Community-Abenteuer gamescom EPIX begeisterte mehr Menschen als jemals zuvor: Stand Samstagabend konnten insgesamt fast 2 Millionen Views verzeichnet werden.

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse: „Was sich schon vorab in mehreren Rekorden bei Ausstellendenzahl, Fläche und Internationalität gezeigt hat, hat sich jetzt zum Ende des Events eindrucksvoll bestätigt: Die gamescom ist und bleibt das weltweit größte Games-Event.“

Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche: „Die gamescom hat 2023 nochmals einen großen Sprung nach vorne gemacht: Sie ist größer, vielfältiger und internationaler als jemals zuvor. Vor allem die internationale Bedeutung der gamescom ist gestiegen: Neben dem starken Wachstum bei der Anzahl der Fachbesuchenden mit einem hohen internationalen Anteil sowie dem Wachstum der Entwicklerkonferenz devcom überzeugte vor allem der Rekord bei den Online-Reichweiten. Dank der großartigen Zusammenarbeit mit der Koelnmesse, den vielen engagierten Partnern und der leidenschaftlichen Community, wurde die gamescom einmal mehr zum Herzen der gesamten Games-Welt.“

Für be quiet! vom 21. bis 25. August 2023 auf gamescom 2023 in Köln.

Für be quiet! vom 21. bis 25. August 2023 auf gamescom 2023 in Köln.

ARTMessestand
ORTMesse Köln
MESSEgamescom 2023
KUNDEbe quiet!
GRÖßE110 m²
  • Messestand bequiet! gamescom2023 von ANTE+STAEHELY
  • Messestand bequiet! gamescom2023 von ANTE+STAEHELY
  • Messestand bequiet! gamescom2023 von ANTE+STAEHELY
  • Messestand bequiet! gamescom2023 von ANTE+STAEHELY
  • Messestand bequiet! gamescom2023 von ANTE+STAEHELY
  • Messestand bequiet! gamescom2023 von ANTE+STAEHELY
  • ante-staehely-messestand-agentur-fuer-messe-und-event-bequiet-gamescom2023-koeln-messebau-09